Umtausch und Retoure

Passt die Größe nicht? Oder hatten Sie eine andere Vorstellung von der Ware? Kein Problem! Wir zeigen Ihnen wie Sie beim Umtausch am besten vorgehen.

Nach der Anlieferung der Ware haben Sie 30 Tage Zeit für den Umtausch und Rückgabe.

Wie kann man die Ware zurücksenden?

  1. Legen Sie die Rechnung und das ausgefüllte und ausgedruckte Formular - Rücktritt vom Kauf in das Paket mit den Artikeln, die Sie zurückgeben wollen. Die entsprechenden Daten zum Ausfüllen finden Sie auf der Rechnung.
  2. Wir empfehlen die Ware in der Originalverpackung oder gerne auch mit eigener Verpackung zurückzusenden. Die Ware sollte unbenutzt, vollständig, ohne Gebrauchsspuren sein und muss zum Weiterverkauf geeignet Packen Sie die Ware daher bitte sorgfältig ein, damit es beim Transport nicht zu Beschädigungen kommt!
  3. Wählen Sie Schnellrückgabe (teurer) oder Standardrückgabe (billiger). Für welche Retouradresse Sie sich entscheiden, bleibt Ihnen überlassen.
  4. Sollte es sich um den ersten Umtausch handeln, senden wir Ihnen die neue Ware zu, ohne Ihnen die Versandkosten in Rechnung zu stellen. Sollte es sich aber um einen weiteren Umtausch aus dem gleichen Kaufvorgang handeln, müssen wir Ihnen die Verpackung und den Versand berechnen.

Schnellrückgabe

  • Warenversand direkt an unser Zentrallager in Tschechien
  • Schnellere Anfragebearbeitung (ca. innerhalb von 7 Tagen bei uns)
  • Höherer Versandpreis (ca. 13,99 € je nach Preisliste Ihres gewählten Spediteurs)

Retouradresse:
Sportisimo s.r.o
Žižkova 707/11
711 00 Ostrava-Hrušov
Tschechische Republik

Standardrückgabe

  • Versand der Ware an unsere Retouradresse in Troisdorf
  • Langsamere Bearbeitung (ca. innerhalb von 3 Wochen bei uns)
  • Niedrigere Versandkosten (cca 3,99–7,49 € je nach Preisliste Ihres gewählten Spediteurs)

Retouradresse:
4328H
Asendia Germany GmbH
Operations - Frogman,
Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf

UNSER TIPP: Bestellen Sie den Versand des Pakets beim Versanddienstleister Ihrer Wahl online. Bei der Online-Bestellung eines Etiketts bieten die meisten Versender einen günstigeren Preis an (zB DHL ab 13,99 € online vs. ab 15,99 € in der Filiale). Der Preis der Sendung richtet sich immer nach der aktuellen Preisliste des Spediteurs.

Wichtige Hinweise und Informationen

  • Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich. Das Paket wird an Sie zurückgeschickt.
  • Die Sendungsverfolgungsnummer ist nötig. Heben Sie bitte die Quittung des Versanddienstleisters sorgfältig auf.
  • Sobald wir die Rücksendung haben, werden wir Sie per Email informieren und senden Ihnen binnen 14 Tage das Geld zurück.
  • Haben Sie die Ware per Nachnahme bezahlt? Bitte geben Sie uns Ihr IBAN-Nummer an, an die wir das Geld senden können.
  • Das Porto an unsere Retourenadressen ist Ihrerseits zu tragen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und bitten um Verständnis.