Transportschäden

Was kann ich tun, wenn die Ware beschädigt geliefert wird?

Kontrollieren Sie bitte immer bei der Anlieferung, ob die Verpackung im einwandfreien Zustand ist. Sollte die Verpackung Schäden aufweisen, sollten Sie die Annahme in jedem Fall verweigern.

Es kann aber auch vorkommen, dass das Paket äußerlich in Ordnung ist, die Ware im Inneren aber Schäden aufweist.

Das kann vorkommen, aber das Problem lässt sich lösen.

 

Wie muss ich vorgehen?

  • Für die Kommunikation mit uns sollten Sie sich in jedem Falle folgende Dinge bereitlegen:

    • Paketnummer bzw. Sendungsverfolgungsnummer (Die erhalten Sie vom Lieferanten.)
    • Rechnungs- und oder Bestellnummer (Sportisimo)
    • Machen Sie bitte direkt nach dem Auspacken Fotos der beschädigten Ware und oder der beschädigten Verpackung.
    • Begutachten Sie den Karton (die Paketverpackung) von allen Seiten auf Beschädigungen.
    • Achten Sie auch auf kleine Einstiche, durch die ggf. ein schafer Gegenstand ins Kartoninnere eingedrungen sein könnte.
    • Feuchte Stellen können insbesondere auf der Paketunterseite vorhanden sein, falls das Paket z.B. auf nassem Asphalt abgestellt wurde.

    • Wenn das Paket mit einem Klebeband verschlossen ist, das das Logo des Paketdienstes zeigt, deutet dies auf eine Nachverpackung im Paketzentrum hin. Bitte dokumentieren Sie auch das mit einem Foto.

  • Sie können sich an die Spedition oder noch besser unseren Kundenservice wenden. Der steht Ihnen unter der Nummer: +4934 194 679 561, werktags von 8:00 bis 16:30 zur Verfügung.

Kontakt Formular

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Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

 

Informationen von Transportunternehmen:

DHL

Muss gemeldet werden am:

Das beschädigte Pakete muss direkt bei Zusteller reklamiert werden. Und zwar direkt im Moment der Ablieferung.

Kontaktieren Sie den Spediteur heir

Reklamationsformular

 

Was wird benötigt?

Digitale Bilder der Ware und der Verpackung sowie eine Beschreibung der Beschädigung sind für die Bearbeitung des Schadensfalles besonders wichtig. Die Sendungsverfolgungsnummer ist nötig.

GLS

Muss direkt kontaktiert werden:

Ein äußerlich erkennbar beschädigtes Paket oder ein fehlender Inhalt müssen sofort beim Lieferdienst gemeldet werden.

 

Kontaktieren Sie den Spediteur: hier

 

Was wird benötigt?

Die Tracking Nummer ist nötig. Bitte machen Sie eine Fotodokumentation des beschädigten Paket  einschließlich des Inhalts. Der Schadensprotokoll muss mit einem Kurier erstellt werden.