WIR STELLEN VOR: LIEFERUNG ÜBER GLS

Zu einem positiven Einkaufserlebnis gehört natürlich auch die Zustellung. Dessen sind wir uns bewusst und wir arbeiten deswegen nur mit den besten Paketdienstleistern Europas zusammen. Nicht ohne Grund ist GLS einer der führenden Paketdienstleister(n) Deutschlands. Die GLS verbindet ein dichtes Distributionsnetz im Inland mit einer exakt aufeinander abgestimmten Logistik in der Ferne. Die Prozesse und die IT-Systeme sind europaweit harmonisiert. Sicherheit und Zuverlässigkeit sind für diesen Zusteller daher keine leeren Worthülsen.

 

Paketzustellung im Normalfall

Im besten Fall können Sie Ihr Paket persönlich entgegen nehmen. Auf dem Handscanner des Zustellfahrers bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Sie das Paket empfangen haben. Auch ein anderes Mitglied Ihres Haushalts kann das Paket annehmen.

Falls niemand anzutreffen ist

GLS fragt alternativ einen Nachbarn, ob er das Paket für Sie in Empfang nimmt. Kann kein Nachbar das Paket annehmen, bringt GLS es in den nächsten GLS PaketShop, falls vorhanden. Dort liegt das Paket neun Werktage zur Abholung bereit. 

Ist keine Paketzustellung möglich – auch nicht beim Nachbarn oder beim PaketShop – geht das Paket zurück ins GLS-Depot (Verteilzentrum) und von dort aus wieder zu uns nach Prag.

Zustell- und Transportzeiten

Bei GLS erfolgt die Paketzustellung an Werktagen von Montag bis Freitag. Innerhalb Europas beträgt die Lieferzeit in der Regel in 24 bis 48 Stunden. Diese Zeit kann aber nicht garantiert werden. Die Pakete werden über die Straßen transportiert und es kann bei Verkehrsbehinderungen durchaus zu Verzögerungen kommen.