Reklamation

Haben Sie einen Schaden an der Ware entdeckt? Das tut uns leid. Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, sollte auf unserer Webseite oder auf dem beigelegten Garantieschein nicht ausdrücklich etwas Anderes vermerkt sein.

 

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übergabe der Ware und verlängert sich natürlich um die Zeit, in der die Ware möglicherweise repariert wird. Sollte Ihnen eine neue Ware zugesandt werden, beginnt wieder eine neue Gewährleistungsfrist.

Wie kann ich die Ware reklamieren?

  1. Legen Sie bitte die Rechnung und das Formular zur Reklamation in das Paket mit der Ware, die Sie reklamieren wollen.
  2. Packen Sie die Ware bitte sorgfältig ein, damit es beim Transport nicht zu weiteren Beschädigungen kommt.
  3. Waren, die zur Reklamation bestimmt sind, müssen ordnungsgemäß gereinigt werden und sie dürfen nach dem Gesetz zum Schutz der öffentlichen Gesundheit die allgemeinen Grundsätze der Hygiene nicht verletzen.
  4. Senden Sie das Paket dann an die unten angeführten Adressen. Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich. Das Paket würde wieder an Sie zurück überstellt. Heben Sie bitte die Sendungsverfolgungsnummer und die Quittung des Versanddienstleisters sorgfältig auf.

Schnellrückgabe

 
  • Warenversand direkt an unser Zentrallager in Tschechien
  • Schnellere Anfragebearbeitung (ca. innerhalb von 7 Tagen bei uns)
  • Höherer Versandpreis (ca. 13,99 € je nach Preisliste Ihres gewählten Spediteurs) 

Sportisimo s.r.o
Žižkova 707/11
711 00 Ostrava-Hrušov
Tschechische Republik

Standardrückgabe

 
  • Versand der Ware an unsere Retouradresse in Troisdorf
  • Langsamere Bearbeitung (ca. innerhalb von 3 Wochen bei uns)
  • Niedrigere Versandkosten (cca 3,99–7,49 € je nach Preisliste Ihres gewählten Spediteurs)

4328H
Asendia Germany GmbH
Operations - Frogman,
Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf

Deutschland

  • Bitte beachten Sie, dass die Retourware aus Troisdorf nach Prag weitergeleitet und erst in unserer dortigen Zentrale bearbeitet wird.
  • Spätestens nach 30 Tagen werden Sie unsere Kollegen über die Berechtigung der Reklamation und die weiteren Schritte per Mail informieren.