Filtern
Filtern
Bezeichnung
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
1
160
2
16
3
8
7
5
3
14
32
2
8
13
11
17
5
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Wasserdichte Wasserdichte
Wassersäule Wassersäule
Hosenlänge Hosenlänge
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Winterhose für Herren

...
Winterhose für Herren

Wir unterteilen unser breites Angebot an Winterhosen in drei Subkategorien: Skihosen, Langlaufhosen und Freizeit Winterhosen für eine aktive Freizeit. Allen drei Typen ist gemeinsam, dass sie Dich vor der Kälte, vor Winden und vor der Nässe schützen. Zudem bieten sie Dir die entsprechende Bewegungsfreiheit.

 

Es mag zwar sein, dass Dir insbesondere auf Skiern schnell warm wird, aber trotzdem solltest Du den Schutz vor der Kälte nicht unterschätzen. Sowohl bei der Abfahrt als auch beim Langlauf hast Du es mit Gegen- bzw. Fahrtwinden zu tun. Würde Dich das Material nun nicht vor Winden schützen, würde Dir rasch sehr kalt werden. Bei Wanderungen ist der Schutz vor dem Wind natürlich auch gegeben, generell spielt aber die Wärme als solche eine größere Rolle.

 

Ganz wichtig ist im Winter der Abtransport der Feuchtigkeit (Atmungsaktivität) und der Schutz vor der Nässe. Wind und Nässe zusammen bilden ein sehr unangenehmes Paar. Die Verdunstung entzieht der Umgebung Energie und damit Wärme. Da ist es sicher gut, wenn die Materialien mit einer wasserabweisenden Membrane versehen oder imprägniert wurden. Umweltschützer machen zwar bei diesen Techniken zurecht kritische Anmerkungen, aber man muss auch betonen, dass die großen Marken in dieser Hinsicht mehr und mehr ihre Hausaufgaben machen. Picture oder O'Neill zum Beispiel setzen stark auf Recycling und PFC-freie Imprägnierungen. Noch besser wird der Schutz vor Nässe, wenn die kritischen Nähte versiegelt wurden und die Hosenbeine im Inneren über einen Schneefang verfügen.

 

Die Bewegungsfreiheit ist Dir heutzutage dank elastischer Materialien und anatomischer Schnitte sicher. Bei den Schnitten kommt es allerdings darauf an, welche Leistung Du bringen willst. Je schneller Du unterwegs bist, desto enganliegender sollte die Hose sein. Allerdings sind weder die etwas weiteren Hosen für die Abfahrt oder den Langlauf wirklich locker geschnitten. Du brauchst keine Angst haben, dass die Hose im Wind schlackert. Bei den Wanderhosen stellt sich dieses Problem nicht ganz so.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir eine breite Auswahl an Winterhosen zu einem fairen Preis.

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Winterschuhe, Winterjacken und Schals