ALPINE PRO Frauen T-Shirts

ALPINE PRO Frauen T-Shirts

Keine Frage, zunächst sind T-Shirts ein modisches Statement (Etwa Converse, Vans, Calvin Klein oder Champion). Einfarbig, bedruckt, klassische geschnitten oder mit einer offenen Rückenpartie, die Möglichkeiten sind so zahlreich und unterschiedlich, wie es für die einzelnen Geschmäcker gilt. Auch bei den Materialien kann man wählen. Im Alltag sollte man vielleicht lieber zu Shirts aus Baumwolle greifen. Bisweilen wurde dieser noch ein wenig Elasthan beigemischt, um das Material ein wenig elastischer und formbeständiger zu machen. Shirts aus Baumwolle liegen angenehm auf der Haut. Und da immer mehr Hersteller sich um Nachhaltigkeit bemühen, kann man diesen natürlichen Stoff ohne Bedenken nutzen.

 

Solltest Du das Shirt aber für den Sport (Nike, adidas, oder Under Armour) nutzen wollen, solltest Du Dir überlegen, wann und wozu das Shirt nutzen willst und Dich dann für eine der funktionalen Materialmischungen entscheiden. Shirts aus Merinwolle mit der Beimischung von Polyester oder Elasthan halten zum Beispiel selbst bei Nässe angenehm warm und transportieren die Feuchtigkeit ab. Zudem haben sie eine natürliche antibakterielle Wirkung. Unangenehme Gerüche werden also effektiv verhindert.

 

Shirts aus Polyester wiederum müssen nicht, können aber genauso warm sein und in jedem Fall transportieren sie die Feuchtigkeit schnell ab. Beim morgendlichen Waldlauf im Sommer klebt das Material daher nicht auf der Haut. Shirts aus Baumwolle hätten aber genau diesen Nachteil, da sich das Material selbst mit Wasser vollsaugt und dieses dann nur schwer abtrocknen kann.

 

Ob Du nun eher Shirts für den Alltag, zum Schichten oder zum Sport suchst, bei unserer großen Auswahl wirst Du bestimmt fündig. Und natürlich gilt auch hier: ein fairer Preis ist für uns selbstverständlich.

 

Das könnte ebenfalls interessant sein: SneakerLaufschuhe und Kurze Hosen, Shorts.