Filtern
Filtern
Preis

Arcore Kinder Jacken Westen

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Arcore Kinder Jacken Westen

Damit Du Deine Freizeit im Winter und den Langlauf richtig genießen kannst, ist es notwendig, dass die Jacke nicht nur warm ist, sondern auch wasserdicht und den Wind abhält. Da über freien Feldern manchmal ein ganz schöner Wind pfeifen kann und man zudem insbesondere bei der Fahrt bergab einem kräftigen Fahrtwind ausgesetzt ist, sind hochwertige Langlaufjacken zumindest auf der Vorderseite winddicht. Eine DWR Behandlung oder eine Membrane gehören eigentlich mittlerweile zum Standard. Da der Schnee auf dem Körper schmilzt, würdest Du sonst sehr schnell nass werden und frieren.

 

Da man sich beim Sport aber anstrengt und der Sportler ins Schwitzen kommt und ihm warm wird, ist eine gute Jacke für den Skilanglauf atmungsaktiv und transportiert die Feuchtigkeit schnell ab. Einsätze oder sogar die ganze Jacke sind außerdem elastisch. Die entsprechenden Einsätze auf dem Rücken oder unter den Achselhöhe sorgen jedoch nicht nur für die nötige Bewegungsfreiheit. Oft optimieren sie zusätzlich die Atmungsaktivität.

 

Natürlich mach der Langlauf an sonnigen Wintertagen am meisten Spaß, in der Praxis wirst Du aber sicher oft auch bei schlechten Lichtverhältnissen unterwegs sein. Da die reine Langlaufloipe aber gar nicht so oft vorkommt, sollte man an bewölkten Tagen oder in der Dämmerung immer gut von anderen zu erkennen sein. Reflektierende Elemente sind daher ein Muss und sie sind auch bei den meisten Skilanglauf Jacken der Markenhersteller zu finden.

 

Das könnte Dich außerdem interessieren: Wintersport-Oberteile, Langlaufhandschuhe.