Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
11
49
10
7
5
2
2
16
8
3
2
3
13
7
6
3
15
1
1
2
1
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Teams Fanartikel Teams Fanartikel
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Sportmützen

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Sportmützen

Im Grunde genommen haben Sportmützen drei Funktionen: Sie halten den Kopf warm, schützen ihn vor Regenschauern und das Gehirn vor den schädlichen UV Strahlen.

 

Da der Kopf relativ leicht abkühlt macht es an kalten und windigen Tagen Sinn, ihn gesondert zu wärmen und eine Mütze zu tragen. Bei physischen Anstrengungen muss das Material aber unbedingt ein Funktionsmaterial sein, dass die Feuchtigkeit bzw. den Schweiß schnell abtransportiert und ihn auf der Oberfläche der Mütze verdunsten lässt. Ansonsten sammelt sich die Feuchtigkeit auf dem Kopf und langfristig friert man noch mehr und unangenehme Erkältungen sind die Folge. Hochwertige Mütze schützen zudem den Kopf effektiv vor Regen – oder Schneeschauern.

 

Ein Kapitel, das leider immer noch zu oft unterschäzt wird, ist die UV Strahlung. Selbst wenn es draußen kühl ist, kann die Sonne doch eine erhebliche Kraft haben. Um so mehr, wenn man in den Bergen ist und in der dünneren Höhenluft die Strahlung noch weniger gefiltert wird. Wird das Gehirn nun zu lange dieser Strahlung ausgesetzt, können Schwindel oder ein Gefühl der Benommenheit die Folge sein.

 

Bei einigen Sportarten ist der Helm ein absolutes Muss. Doch nicht alle Helme halten warm. Zum Glück haben die Markenhersteller unterschiedliche Mützen entwickelt, die mit einem Helm kompatibel sind. Da die Helme der Markenhersteller gut durchlüftet sind, kommt auch die Atmungsaktivität dieser Funktionsmützen voll zum Tragen.

 

Wir von Sportisimo bieten ein breites Angebot von funktionalen Sportmützen zu einem fairen Preis.

 

Das könnte ebenfalls interessant sein: Skijacken, Skihosen und Schlittschuhe.