Achtung: Um unseren E-Shop noch besser zu machen, stellen wir in diesen Tagen das System um. Die Auslieferung der Ware kann daher 3 - 7 Tage dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

9 Geschenkideen für ihn

Wir wissen, worauf es ankommt und wir beraten Dich gerne. Lass Dich von unseren Geschenkideen inspirieren und mach Deinen Lieben eine Freude mit spannenden Erlebnissen, die nur ein aktives Leben bieten kann.

"In dieser Jacke kann ich wirklich alles machen."

Männer mögen viele Dinge: Sie lieben es durch schneebedeckte Berge zu wandern, mit ihren Kindern Schlitten zu fahren oder mit der Ehefrau einen romantischen Spaziergang durch das winterliche Kopenhagen zu machen. Es gibt wirklich vieles, was ihnen Freude machen kann. Sie müssen halt nur eine passende Jacke dazu in ihrem Kleiderschrank haben.

 

Schenke ihm doch einfach eine bunte Jacke für seine Abenteuer auf dem Snowboard. Mach ihm mit einer warmen Jacke für seine Wanderungen eine Freude oder lege ihm einen Softshelljacke für Eurer romantisches Winterwochende zu zweit unter den Tannenbaum. Er wird Dir sicher dankbar sein.

 

Ideen für das Fest

"Da passt wirklich alles rein!"

Manchmal muss er neben seinen Kleidern noch ein Laptop mitnehmen, manchmal wünscht er sich in den Bergen einen Rucksack zu haben, der sein Kreuz schont, und manchmal will er einfach nur Platz haben, um all das zu schleppen, was seine Kinder so mitnehmen wollen. Diese Freuden sind vielleicht nicht vom Rucksack abhängig, aber ohne einen passenden Rucksack machen sie weitaus weniger Spaß.

 

Schenke ihm doch einfach einen universalen Reiserucksack mit einem Hüftgurt für seine Exkursionen, einen modischen Stadtrucksack für den Dschungel der Großstadt oder einen Sportrucksack für sein Training.

 

Wenn er all das tuen kann, ohne dass ihn sein Rücken schmerzt, wird er sich gerne an diese Weihnachten erinnern.

 

Ideen für das Fest

"Natürlich macht Laufen Sinn!"

Man sagt, zum Laufen braucht man nur Shorts und Turnschuhe. Das mag stimmen, aber wenn er beim Joggen The eye of the Tiger hört, hat er mehr Spaß dabei. Und wenn er dann noch mit dem GPS sehen kann, wie viel er schon gelaufen ist, dann ist er erst richtig motiviert.

 

Lege ihm doch einen Kopfhörer für das Laufen unter dem Baum, beglücke ihm mit einer Tasche für sein Handy oder schenke ihm gleich eine Laufuhr, mit der er seine Leistung und die verbrannten Kalorien messen kann.

 

Schenke ihm etwas, mit dem er seine Laufausstattung vervollkommen kann, und er wird von nun an jeden gelaufenen Kilometer noch mehr genießen und ihn zudem mit Dir verbinden.

 

Ideen für das Fest

"Das ist ja ein völlig anderes Skifahren."

Frischer Pulverschnee, ein Adrenalinstoß im unbekannten Gelände oder eine abenteuerliche Abfahrt die vereiste Piste herunter sind Erlebnisse, die man ohne die richtige Ausrüstung einfach nicht richtig genießen kann.

 

Dann schenke ihm doch einfach einen ordentlichen Helm oder eine Brille, die perfekt sitzt und auch wirklich vor den Sonnenstrahlen schützt.

 

Und wenn Du ihm dann noch eine Tasche für seine Skier gönnst, kann er seine neuen endlich auch mal auspropieren.

 

Ideen für das Fest

"Ich fühl mich, als würde ich gerade die Tour fahren."

Ob er es einfach nur genießt, den Tourmalet bezwungen zu haben, oder ob er lieber alleine auf verlassenen Wegen durch die Natur strampelt, jede Ausfahrt ist für ihn ein Erlebnis. Und das kannst Du noch größer machen.

 

Mit einem funktionellen Tachometer hat er immer seine Leistung im Blick und in seinen professionellen Radler Rucksack kann er auch noch einen Wassersack packen, damit er zum Trinken nicht anhalten muss.

 

Auch ein ordentlicher Helm ist ein gute Idee, denn schließlich willst Du ihn ja nach den vielen Erfolgen wieder wohlbehalten in Deine Arme schließen.

 

Ideen für das Fest

"Ich muss nicht mehr ins Gym, ich habe eins zuhause."

Nichts befriedigt ihn so sehr, als wenn er im Spiegel sehen kann, wie seine Muskeln wachsen, wenn er erlebt, wie er seine eigenen Grenzen verschiebt.

 

Aber eigentlich müsste er gar nicht jeden Tag ins Studio, wenn er auch zuhause etwas für seinen Körper tun könnte. Da reichen ein paar Hanteln, eine Bank oder ein Power rack und schon ist das heimisch Fitnessstudio fertig.

 

Wenn er Dich dann nach jedem Training selig anlächelt, weißt Du, dass es das wert war.

 

Ideen für das Fest

"Ich muss meine Leistung sehen, um sie wirklich zu genießen."

"24 000 Schritte, das ist schon mal ein Anfang." "Puls 138 nach dem Training ist doch nicht so schlecht." "14 00 Höhenmeter in drei Stunden muss mir erst mal jemand nachmachen." Männer lieben es einfach, wenn sie sehen können, was sie geleistet haben.

 

Dann mach ihm doch mit einem Sporttester, der Puls oder Kalorienverbrauch misst, eine Freude. Oder zauber mit einer Sportuhr, die dank GPS Höhenmeter oder geschwommene Meter messen kann, ein Lächeln auf sein Gesicht.

 

Und wenn er sich selbst beweisen kann, dass er nach dem Training ordentlich schläft, macht ihm die Arbeit an seiner Gesundheit gleich doppelt so viel Spaß.

 

Ideen für das Fest

"So gute Handschuhe und eine so gute Mütze habe ich noch nie gehabt."

Fachmännisch die Dicke des Eises zu testen oder mit den Kindern einen Schneemann bauen, dass sind Dinge, die einen Vater aufleben lassen. Aber ohne die richtige Ausrüstung ist der Spaß nur halb so groß.

 

Mach ihm doch eine Freude mit einer ordentlichen Mütze, die ihn auch wirklich warm hält, oder schenke ihm Handschuhe, mit denen er auch sein Smartphone bedienen kann, oder verwöhne ihn mit einem Multifunktionstuch, dass er auch auf seinen Motorradtouren gut gebrauchen kann.

 

Du wirst es jedenfalls genießen, wenn er im Winter nicht friert und mit der Familie jedes Abenteuer mitmacht.

 

Ideen für das Fest

"Das Hoodie ist wirklich meins."

Wenn es in den Bergen kalt wird, wenn er mit dem Hund ausgeht oder wenn er abends, wenn es kühler wird, mit seiner Frau Arm in Arm durch italienische Städte zieht, braucht er keinen Schlips. Aber trotzdem will er natülich gut aussehen.

 

Wir hätten da die Lösung. Mit einem schicken Hoodie oder einem stilvollen Shirt machst Du ihm bestimmt eine Freude.

 

Und glaube mir, wer gut aussieht, fühlt sich auch besser und wer sich besser fühlt.

 

Ideen für das Fest