9 Geschenkideen für Kinder

Wir wissen, worauf es ankommt und wir beraten Dich gerne. Lass Dich von unseren Geschenkideen inspirieren und mach Deinen Lieben eine Freude mit spannenden Erlebnissen, die nur ein aktives Leben bieten kann. .

"Die anderen waren richtig neidisch auf meinen neuen Rucksack."

Die Ferien sind vorbei und schon ist Dein Junge oder Deine Tochter der neue Star in der Klasse. Der neue Rucksack zieht nämlich alle Blicke auf sich.

 

Und den Respekt der Klasse zu verdienen, ist für Kinder wichtig. Und wenn das nun durch einen Rucksack geschieht, in den alle Hefte und Bücher reinpassen und sich neben dem Platz für das Frühstück auch noch ein Plätzchen für das Kartenspiel findet, ist die Freude doppelt so groß.

 

Lege also Deinen Kindern ruhig einen Rucksack unter den Baum und sie werden sich auf jeden weiteren Schultag wieder ein bisschen mehr freuen.

 

Ideen für das Fest

"Ach wäre doch endlich die Schule vorbei. Ich will endlich Spaß haben."

Beton und Platz, mehr braucht es eigentlich nicht, um Kinder glücklich zu machen. Jedenfalls dann nicht, wenn sie gute Freunde haben und ein Skateboard ihr eigen nennen.

 

Denn Nachmittag mit Freunden zu genießen und sich gegenseitig die neuesten Tricks auf dem Board oder den Roller zu zeigen, ist dabei nicht nur für Jungs ein tolles Erlebnis.

 

Also mach Deinen Kindern mit solchen Dingen eine Freude und wecke das Potential, das in ihnen steckt.

 

Ideen für das Fest

"Den habe ich gestern im Fernsehen gesehen."

Mickey Mouse oder Superman. Kinder leiben einfach ihre Helden. Und besonders stolz sind sie, wenn sie ihre Helden ständig bei sich haben.

 

Wenn der Handschuh mit der Eisprinzessin geschmückt ist, oder auf der Cap das Logo von Batman prankt, ist das ein ständiger Grund für Freude.

 

Mache also unter dem Tannenbaum ihre Helden lebendig und lass sie ein Teil ihrer wundersamen Abenteuer werden. Sie werden Dir sicher mit einem Lächeln danken.

 

Ideen für das Fest

"Mama, müssen wir wirklich schon nach Hause?"

Selbst wenn es eigentlich schön höchste Zeit für das Abendessen ist, Deine Kinder wollen bstimmt trotzdem noch mal mit dem neuen Bob oder dem neuen Schlitten die Berge runterrutschen.

 

Sie wollen neue Manöver probieren oder auch mal wie die Großen auf dem Bauch liegend den Schlitten steuern. Das ist einfach so ein Erlebnis, da kann das Essen wirklich mal warten.

 

Mach ihnen doch einfach mal die Freude, schenke ihnen einen Schlitten oder Bob und gewöhne dich daran, einige Abende etwas später zu essen.

 

Ideen für das Fest

"Ach bitte, nur noch fünf Minuten."

Eigentlich sollten sie ja schon längst zuhause sein, aber beim Streetball muss eben noch ein Korb gemacht werden und beim Fußball warten noch die Elfer.

 

Aber das sollte Dich nicht stören, denn gerade bei solchen Ballspielen entdecken Deine Kinder ihre Liebe für den Sport. Und das kann manchmal wichtiger sein als das pünktliche Schlafengehen.

 

Und auch wenn nicht gerade ein neuer Ronaldo in ihnen steckt, Freude am Sport ist ein Erlebnis und außerdem noch überaus gesund. Also mit einem Fußball oder Baskettball und der entsprechenden Ausrüstung tust Du Deinen Kindern bestimmt etwas Gutes.

 

Ideen für das Fest

"Hast Du das gesehen? Da war ich wie Messi."

Kinder lieben ihre Sportidole. Sie motivieren sie, selbst neue Tricks auszuprobieren und ihren eigenen Stil zu verbessern.

 

Also mach ihnen doch mit ihren Idolen eine Freude. Ein Ronaldo Trikot oder eines von Manchester sorgt dafür, dass ihre Freude an den eigenen Aktionen noch größer wird.

 

Manchmal genügen auch echte Schienbeinschoner oder Handschuhe, damit sich Deine Jungs wie bei einem Match im Westfalenstadion vorkommen.

 

Ideen für das Fest

"Darf ich im Garten im Zelt schlafen? Ach bitte!"

Vielleicht ist es beim ersten Mal noch ungewohnt, aber schon nach der ersten Nacht unter freiem Himmel ändert sich das. Es geht eben doch nichts über die Sterne, das Konzert der Grillen oder die ersten Sonnenstrahlen am Morgen.

 

Du wirst sehen, die Nacht im Zelt oder auch nur im Schlafsack wird zu einem Abenteuer, das die Kinder so oft wie es geht wiederholen wollen. Und wenn Du das dann noch mit einer Wanderung oder einen Angelurlaub verbindest, dann ist Papa ohnehin der Größte.

 

Mach Dir also selbst ein schönes Geschenk und lege Deinen Kindern ein Zelt oder ein Schlafsack unter den Baum.

 

Ideen für das Fest

"Ich kann das nächste Training schon nicht mehr erwarten."

Es ist schon ein besonderer Moment, wenn man in der Schule damit angeben kann, wie viel Tore man gestern geschossen hat. Wenn man sich mit seinen Freunden darüber freuen kann, dass man es den "Kleinkindern" von der Nachbarschule beim letzten Turnier so richtig gezeigt hat.

 

Mit einem hochwertigen Floorballschläger triffst Du daher bestimmt ins Schwarze. Da macht das Training gleich doppelt so viel Spaß und wenn man beim Sport den Frust über die schlechte Englischarbeit los wird, hat tatsächlich auch das besagte Englische etwas davon, denn ausgeglichene Kinder lernen weitaus schneller und besser.

 

Also gönn Deinen Lieben den Spaß und schenke ihnen etwas, mit denen sie Spaß und Erfolg erleben können.

 

Ideen für das Fest

"Na, da lernen sie eben ihre Grenzen kennen."

Kinder müssen auf dem Rad oder auf den Inlinern ihre Grenzen kennenlernen, aber wehtun sollen sie sich dabei natürlich nicht. Und als Vater oder Mutter will man um das Glück seinens Lebens auch nicht daurnd Angst haben, und überängstlich dabei stehen, wenn sie einfach ein bisschen zu optimistisch sind.

 

Ein ordentlicher Helm ist da die perfekte Lösung. Die Kinder können unbeschwert aus Fehlern lernen und als Mutter oder Vater kannst du ganz unbesorgt sein, denn passieren kann ja nichts.

 

Mach also Dir und Dindern mit ein wenig Sicherheit eine Freude.

 

Ideen für das Fest