Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
20
28
9
1
1
2
18
4
1
1
1
1
3
9
10
5
4
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Torwartausrüstung

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Torwartausrüstung

Torhüter haben es nicht leicht, sie müssen einiges aushalten können und Fehlerfreiheit wird von ihnen in jeder Situation erwartet. Und das gilt auch für ihre Ausrüstung. Hechtsprünge oder das sich zu Boden werfen fordern vom Material und seiner Verarbeitung Höchstleistungen ab und Fehler darf es sich  keine erlauben.

 

Die Kleidung muss funktional und je nach Wetterverhältnissen – man denke nur an Herbst und Winter - entsprechend warm sein. Selbst wenn der Torhüter dank seiner aufmerksamen Vorderleute einen geruhsamen Nachmittag verleben sollte, sind seine Muskeln doch angespannt und er kommt ins Schwitzen. Der Keeper erwartet also von seiner Kleidung wie jeder andere Sportler auch ein hohes Maß an Atmungsaktivität. Eine entsprechende Flexibilität ist für das Material unerlässlich. Wenn Du mal schnell in die untere Ecke tauchen musst, brauchst Du schließlich die volle Bewegungsfreiheit. Und zum guten Schluss seien noch die seitlichen Polsterungen erwähnt, die zumindest bei den Shirts nicht fehlen sollte.

 

Geht es um die Handschuhe, hat wohl jeder Torhüter seine eigenen Vorstellungen. Wichtig sind jedoch mehrere Dinge. Die Handschuhe müssen in der Hand gut am Ball anhaften, damit dieser Dir bei Nässe oder auch bei staubigen, trockenen Wetterverhältnissen nicht so leicht durch die Finger rutscht. Zum anderen muss das Material die Handfläche und die Finger vor harten Schüssen schützen können. Bandagen mit Klettverschlüssen erleichtern nicht nur das An- bzw. das Ausziehen. Sie haben ebenfalls eine Schutzfunktion und fixieren die Handgelenke. Auf einen perfekten Sitz wirst Du bestimmt nicht verzichten wollen. Nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du den Ball zumindest so berührst, damit Du ihn noch über die Latte oder um den Pfosten bekommst.

 

Das könnte ebenfalls interessant sein: Herren TrainingscapsHerren Trinkflaschen und Herren Taschen und Rucksäcke.