Filtern
Filtern
Preis

Hi-Tec Radsport-Oberteile

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Hi-Tec Radsport-Oberteile

Echte Sportler wollen auch an kühleren oder kalten Tagen nicht auf ihr Rad verzichten. Sie brauchen allerdings eine entsprechende Kleidung, damit ihnen ihr Sport auch bei niedrigen Temperaturen Spaß macht. Ein Sweatshirt für den Radsport sollte nun nicht nur die üblichen funktionalen Eigenschaften haben, wie etwa Atmungsaktivität, Wärme und unter Umständen Schutz vor Feuchtigkeit, sondern es muss zudem auch noch leicht sein. Der Drahtesel wird schließlich von der eigenen Muskelkraft betrieben und da zählt jedes Gramm.

 

Der Schutz vor der Feuchtigkeit ist ein ganz wichtiges Thema. Dabei geht es einerseits um den Schutz, vor von außen kommender Nässe und andererseits darum, dass der eigene Schweiß schnell auf die Oberfläche des Materials abtransportiert wird, wo er nicht minder schnell abtrocknen soll. Aus diesem Grunde haben sich Sweatshirts aus reiner Baumwolle nicht so richtig bewährt. Sie saugt sich leicht mit Wasser voll, gibt dieses aber nicht so schnell wieder ab. Zudem ist Baumwolle relativ schwer. Eine bessere Alternative sind Mischungen aus Kunstfasern oder Mischungen mit einem nennenswerten Anteil an Merinowolle. Der Vorteil dieses Materials liegt darin, dass es auch bei Nässe immer noch wärmt.

 

Die Bewegungsfreiheit ist auf dem Rad ebenfalls ein Thema. Beimischungen von Elastan, Spandex oder Lycra (im Grunde immer das Gleiche) machen das Material elastischer.

 

Bei den Schnitten solltest Du darauf achten, ob Du eine Kapuze haben willst. Das kann an ungemütlichen Tagen durchaus zu empfehlen sein. Die Kapuze sollte allerdings mit einem Helm kompatibel sein. Löcher für die Daumen sind heutzutage immer beliebter. Sie sorgen dafür, dass der Wind nicht in die Ärmel eindringen kann und wärmt die Hände zumindest teilweise. Auch die Verteilung der Taschen ist interessant. Es ist ganz an Dir, ob Du einen klassischen Kängurubeutel oder Taschen auf dem Rücken bevorzugst.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir hochwertige Sweatshirts für Radler an und das zu einem fairen Preis.

 

Das könnte ebenfalls interessant sein: Fahrradschuhe, Helme und Radhosen