Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
28
200
25
36
11
20
19
27
12
84
94
9
19
20
9
73
14
31
31
49
14
1
3
12
26
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Kapuze Kapuze
Wasserdichte Wasserdichte
Wassersäule Wassersäule
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Skijacken

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

...
Skijacken

Um es vorneweg zu sagen, reine Skijacken sind selten. Im Grunde kannst Du jede Skijacke auf für andere Aktivitäten im Winter nutzen. Was sie von anderen Winterjacken unterscheidet, sind der durchdachtere Schnitt und praktischere Funktionen, die Du bei einem Spaziergang durch die Stadt nicht unbedingt brauchst. Selbst wenn die Jacken heutzutage sehr schick aussehen können, steht die Mode nicht im Vordergrund.

 

Zwar müssen Dich auch andere Winterjacken warmhalten und vor Nässe und Winden schützen, aber bei Skijacken sind diese Funktionen meistens etwas ausgereifter bzw. intensiver. Schließlich kann es auf einem Skihang der Höhe wegen wesentlich kälter werden als im Tal und auch die Fahrtwinde sind heftiger als die Winde, die Du in der Stadt erleben wirst. Da Du beim Skifahren Sport treibst, muss auch die Atmungsaktivität besser sein. Besonders Lüftungsschlitze unter den Achselhöhlen können Wunder wirken. Oft sind die Materialien ebenfalls technischer. Doch, wie gesagt, wenn Du eine ausgedehnte Wanderung machst, können diese Funktionen auch für normale Fußgänger sehr angenehm sein.

 

Da Du auf der Skipiste direkt im Kontakt mit dem Schnee kommst, ist es sinnvoll, wenn die Jacke einen Schneefang hat. So kann aufspritzender Schnee nicht in das Innere eindringen. Innere Manschetten an den Handgelenken können aus demselben Grunde angebracht sein. Manche Hersteller bieten Dir zudem die Möglichkeit, die Jacke mit der Skihose zu verbinden. So hat das nasse Element noch weniger Chance Dir die gute Laune zu verderben. Und dass die kritischen Nähte versiegelt wurden, ist eine absolute Selbstverständlichkeit.

 

In Puncto Bewegungsfreiheit kannst Du Dir bei allen Skijacken der Markenhersteller sicher sein, dass sie Dir selbst dann, wenn sie äußerlich etwas schwerer aussehen, alle Freiheiten lassen. An den Ellenbogen vorgeformte Ärmel sind keine Seltenheit. Worauf Du aber in jedem Fall achten solltest, ist die Frage, wie viele Taschen die Jacke hat. Auch wenn Du auf der Piste unterwegs bist, brauchst Du sicher eine ganze Menge Platz für die Kleinigkeiten, die Du unbedingt bei Dir haben willst. Das mag das Smartphone sein, das mag die Geldbörse sein aber auch an die Schlüssel oder Deine Unterhaltungselektronik solltest Du denken. Gut Skijacken haben für die Kabel der Kopfhörer Öffnungen.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir eine ganze Reihe unterschiedlicher Skijacken von den Topmarken zu einem fairen Preis.

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Skihelme, Skibrillen und Sweatshirts für den Wintersport.