Filtern
Filtern
Preis

Head Herren Skijacken

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Head Herren Skijacken

Wenn Du an einem schönen sonnigen Wintertag auf dem Hang stehst, wirst Du kaum glauben, dass die Skipiste für die Jacke bzw. die Bekleidung insgesamt ein schwieriges Gelände ist. Wenn Du aber nur an die Fahrtwinde denkst, denen Du bei der Abfahrt ausgesetzt bist, wird Dir schnell klar, wie viel eine Skijacke leisten muss, damit der Wintertag in den Bergen für Dich einfach nur ein Genuß ist und bleibt.

 

Die Jacke muss Dich also zuverlässig vor Wind, Kälte und Nässe schützen und zugleich atmungsaktiv sein. Zudem muss sie Dir aber auch die Möglichkeit geben, sich an unterschiedliche Temperaturen bzw. unterschiedlichen Intensitäten der Bewegung anzupassen. Unmittelbar nach der Abfahrt, bist Du froh, wenn Du die Belüftungsschlitze unter den Achselhöhlen öffnen kannst, aber solltest Du länger am Lift Schlange stehen oder lange mit einem Sessellift unterwegs sein, ist die Situation wieder eine ganz andere.

 

Ein weiteres Problem ist die Kompatibilität mit der übrigen Kleidung bzw. Ausrüstung. Zwar muss eine strapazierfähige Skijacke Platz für die Schichten darunter bieten, aber hermumschlackern sollte sie trotzdem nicht. Die Kapuze wiederum sollte mit einem Skihelm kompatibel sein. Ein besonderer Vorteil ist, wenn Du die Jacke mit der Hose verbinden kannst. Dies geht oft aber nur bei Produkten des gleichen  Herstellers. Ein Schneefang ist generell zu empfehlen. 

 

Wir bieten Dir die unterschiedlichsten Skijacken der Markenhersteller zu einem fairen Preis.