Filtern
Filtern
Schuhgröße - EU
Preis
 €
 €
Farbe
17
3
2
1
5
2
7
1
1
1
Wasserdichte Wasserdichte
Futter Futter
Technologie Technologie

Salomon Wanderschuhe für Herren

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Salomon Wanderschuhe für Herren

Zwar kommt die Marke Salomon ursprünglich aus dem Skibereich, aber seit den 80iger Jahren hat sich das französische Unternehmen auch im Outdoorbereich und bei Natur- und Wanderfreunden einen Namen gemacht. Dabei steht die Marke für perfekt ausgearbeitete, technisch auf dem neuesten Stand stehenden Produkte mit einer langen Lebensdauer.

 

Dank der großen Erfahrung bietet das breite Sortiment Wanderschuhe für jeden Anlass. Es spielt keine Rolle, ob man lieber kurze Strecken auf gut ausgebauten Wegen gehen will, oder ob man abseits der ausgetretenen Pfade sein Glück sucht. Von Trekkingschuhen für anspruchsvolle Bergstrecken bis hin zu Schuhen, die man durchaus in der Stadt tragen kann, bekommst Du alles geboten.

 

Schuhe mit einem hohen oder einem niedrigen Schaft geben den Füßen die Stabilität, die sich brauchen. Das Material ist in der Regel wasserfest und natürlich atmungsaktiv. Auch die Sohlen sorgen auf ganz unterschiedlichen Strecken für Trittsicherheit und Traktion. Und ja, in der Entwicklung denkt man darüber nach, ob Du einen schweren oder eher einen leichten Rucksack tragen wirst, und schneidet das Schuhwerk dementsprechend zu. Gerade bei schwererem Gepäck sind feste Schuhe besser.

 

Für den Kunden ist besonders wichtig, dass er sich seine Hikingschuhe nach seinen eigenen Einschätzungen aussucht. Wie der Hersteller nämlich zu Recht betont, mag für den einen eine Stunde schon eine recht lange Zeit sein, während andere Wanderfreunde auch nach mehreren Stunden über Stock und Stein weiterhin frisch und motiviert sind. Das heißt, bei der Überlegung, für welchen Zwecke Du die Schuhe nutzen willst, solltest Du Dein eigenes, subjektives Gefühl nicht völlig außer Acht lassen.

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Wanderjacken, Wanderhosen und Rucksäcke.