Filtern
Filtern
Preis

Under Armour Kinder Laufschuhe und Joggingschuhe

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Under Armour Kinder Laufschuhe und Joggingschuhe

Laufen ist sicher ein toller Sport, aber richtig Spaß macht er nur mit dem passenden Schuhwerk. In einem zu engen Schuh fühlt man sich nicht wohl und wenn der Schuh zu schwer ist und wie ein Klotz am Bein hängt, lässt die Begeisterung schnell nach.

 

Grundsätzlich sollte der Schuh an Ferse und Mittelfuß gut sitzen, aber nicht drücken. Im Vorderfußbereich ist ein Spiel von der Breite eines Daumens sinnvoll, da so verhindert wird, dass die Zehen beim Laufen ständig vorne anstoßen.

 

Ob die Schuhe nun wasserdicht sind, wie stark die Dämpfung ist und wie das Profil der Sohle aussieht, sind im Grunde genommen individuelle Entscheidungen. Wer nur bei schönem Wetter läuft, braucht sicher keine wasserdichten Laufschuhe. Für den Waldlauf ist wiederum ein tieferes Profil nötig als für die Straße und bei der Dämpfung sind das eigene Gewicht und die Frage, ob man zu den geübten Läufern gehört, wichtig. Ist man schwerer, ist eine intensivere Abfederung der Schritte sicherlich sinnvoll. Trainierte Läufer sind in der Regel an einem besseren Abstoßverhalten interessiert.

 

Glücklicherweise machen die Hersteller wie adidas, Puma, Nike, Asics oder Mizuno zu diesen Dingen die entsprechenden Angaben. Das gilt auch für das wichtige Thema der Pronation, der Frage also, ob die Füße beim Aufkommen auf dem Boden eher nach innen oder nach außen drehen.

 

Bei unserer doch recht breiten Auswahl solltest Du in jedem Fall fündig werden.

 

Das könnte auch interessant sein: LaufjackenLauf SweatshirtsLaufhosenLaufhandschuhe