Gesuchte Marken
Sportoberteile

Sportoberteile sind nicht einfach nur Trainingsjacken, Sportsweatshirts oder Kapuzenpullover für den Sport. Sie halten natürlich warm, aber hinzu kommen noch bei jeder Sportart ganz spezifische Aufgaben. Eine Trainingsjacke für den Fußball sollte sich zum Beispiel schnell ausziehen lassen. Wenn man auf der Bank sitzt und bekommt vom Trainer seine Chance, will man sich nicht noch lange umziehen müssen. Beim Radsport sind die Sportoberteile allerdings tatsächlich für den Sport selbst gemacht. An kalten Tagen sorgen sie beim Wettkampf oder im Training für ausreichende Wärme. Das gilt auch für Laufoberteile.

 

Je nach Aufgabe ist das Material dünner oder schwerer bzw. leichter und auch der Schnitt unterscheidet sich merklich voneinander. Laufoberteile und Radleroberteile sind enganliegend und hinzu kommen zumindest bei guten Laufoberteilen noch Löcher für die Daumen, damit auch die Hände ein wenig gewärmt werden. Das ist beim Wintersport unnötig, da man sowieso Handschuhe trägt, und wenn man nicht gerade Skirennfahrer ist, kann der Schnitt etwas weiter sein. Auch Fitnessoberteile können lockerer sein.

 

Natürlich müssen alle Sportoberteile atmungsaktiv sein. Und dass nicht nur, weil sich der Schweiß auf der Haut unangenehm anfühlt. Wird die Feuchtigkeit nicht abtransportiert, wird dem Sportler insbesondere im Winter schnell kalt und Erkältungen oder mehr können die Feuchtigkeit sein.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir für die unterschiedlichen Sportarten die passenden Oberteile und das zu einem fairen Preis.