Etape Frauen Langlaufhosen

Etape Frauen Langlaufhosen

Selbst wenn Du Dich beim Langlaufen viel bewegst, solltest Du doch eine funktionale Hose tragen, die Dich warm und trocken hält. Eine normale Jeans würde nicht nur Deine Bewegungsfreiheit zu sehr einschränken. Das Material ist zudem weder wind- noch wasserabweisend. Aus diesem Grund würdest Du schnell frieren und die Hose würde recht schnell nass werden. Dann würde es schnell noch unangenehmer werden.

 

Hochwertige Langlaufhosen bieten Dir einerseits die nötige Bewegungsfreiheit, andererseits sind sie wasserabweisend und schützen Dich vor kalten Winden. Grundsätzlich kann man zwischen zwei Typen unterscheiden. Es gibt Tights oder Leggings und eher lockere Hosen.

 

Die Tights sind besonders für durchtrainierte Sportler gedacht. Sie sind enganliegend und bieten der Luft nur minimalen Widerstand. Eine Membrane verhindert zwar, dass die Beine auskühlen, aber die Wärmeisolation einer etwas weiter geschnittenen Hose ist doch besser und daher zumindest für weniger trainierte Menschen mehr zu empfehlen.

 

Die lockeren Langlaufhosen sind also weiter geschnitten, aber natürlich liegen sie doch so eng am Körper an, dass sie nicht im Wind herumflattern. Der Schnitt mit den vorgeformten Knien bietet die nötige Bewegungsfreiheit und vor allem kannst Du unter der Hose noch weitere Kleidungsschichten anziehen. Gerade wenn Du nur in den Winterferien Langlauf betreibst, ist das ein großer Vorteil.

 

Bei beiden Typen solltest Du schauen, ob die Hose über reflektierende Elemente verfügt. Bei schlechter Sicht bis Du so für die Autofahrer gut zu erkennen und Deine Sicherheit wird erhöht. Kleinere Taschen für die Schlüssel oder Dein Smartphone sind weitere Vorteile, die Dir die Markenhersteller bieten.

 

Das könnte Dich auch interessieren: SkijackenLanglaufhandschuhe und Langlaufschuhe