Filtern
Filtern
Preis

Stiga Kinder Schutzausrüstung

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Stiga Kinder Schutzausrüstung

Je sicherer man sich auf dem Fahrrad fühlt, desto eher meint man auf die entsprechende Schutzausrüstung verzichten zu können. Dies ist allerdings nicht der Fall. Man kann noch so umsichtig fahren, Stürze lassen sich weder bei Moutainbikes noch auf der Straße völlig ausschließen. Ein Kind kann plötzlich auf die Straße rennen oder staubige Abschnitte können sich durch Nässe in glatte Passagen verwandeln. Und schon ist es passiert.

 

Der vermeintlich schlechte Tragekomfort ist heutzutage bestimmt kein Argument mehr, um keinen Helm zu tragen. Moderne Fahrradhelme sind dank modernster Materialien und dank modernster Techniken extrem leicht. Der Kopf bzw. der Nacken wird dadurch auch bei längeren Fahrten nicht belastet. Lüftungsschlitze versorgen Dich ständig mit frischer Luft. Du bleibst also weiterhin konzentriert, während die neueste Generation der Helme mittels der MIPS Technologie (Einlage) Dein Gehirn auch vor schrägen Aufprallwinkeln und damit rotierenden Kräften schützt.

 

Zwar ist der Helm mit Sicherheit der wichtigste Teil Deiner Schutzausrüstung, Du solltest aber Gelenkschoner nicht von vornherein ablehnen. Die Straße bzw. der Asphalt ist genauso hart wie er aussieht und ein Sturz kann daher für die Gelenke schlimme Folgen haben.

 

Nerven sollten Dich die Schoner jedoch nicht. Es ist also wichtig, dass sie perfekt passen. Tun sie das, behindern Dich die flexiblen Verschlüsse und das leichte Material nicht im Geringsten. Da die Schoner der Markenhersteller zudem atmungsaktiv sind, staut sich der Schweiß nicht und Du bleibst angenehm trocken und frisch.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir die Schutzausrüstung für das Rad, damit Deine Tour ein sicheres Vergnügen ist und bleibt.

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fahrradbekleidung, Fahrradschuhe und Fahrradbrillen