Tennis

Tennis

Natürlich wird ein Tennisspieler nicht durch seine Ausrüstung gemacht. Du musst schon selbst auf den Gegner reagieren und ihm bei der Rückgabe keine Chance mehr lassen. Trotzdem ist die richtige Ausrüstung enorm wichtig. Mit einem Schläger (etwa Babolat oder Wilson), der nicht auf Deine Fähigkeiten zugeschnitten ist, wirst Du schlechter spielen. Anfänger, die noch nicht über die absolute Sicherheit bei ihren Schlägen verfügen, haben mit einem zu schweren Schläger schnell Schwierigkeiten. Umgekehrt kann ein Könner mit einem sehr leichten Modell seine Kraft nicht so ausspielen, wie er es gerne würde.

 

Die Schuhe (etas adidas, Asics, Nike oder Babolat) geben Dir bei den schnellen Tempo- und Richtungswechseln die nötige Sicherheit und sie unterstützen Deine Füße perfekt. Du kannst Dich ganz auf Dein Spiel konzentrieren und wirst nicht abgelenkt. Du solltest aber vor dem Kauf überlegen, auf welchen Belag Du spielen willst. Mit der Ausnahme der Allrounder sind die Schuhe und vor allem die Sohlen von Schuhen für Rasenplätze, Aschenplätze und Hartplätzen sehr unterschiedlich und lassen sich nicht einfach austauschen.

 

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Kleidung. Natürlich muss sie Dir zunächst die nötige Bewegungsfreiheit bieten. Moderne Materialien und ausgearbeitete Schnitte lassen das bei den Markenherstellern kaum Wünsche offen. Da ein Match sich in die Länge ziehen kann, ist es zudem wichtig, dass die Feuchtigkeit schnell abtransportiert wird und Du angenehm trocken und frisch bleibst. Unter Umständen solltest Du für die Schlaghand zusätzlich ein Schweißband wählen. Zwar wird die Feuchtigkeit von guten Tapes am Griff des Schlägers absorbiert, doch bei längeren Spielen ist das unter Umständen nicht ausreichend.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir die passende Tennisausrüstung und das zu einem fairen Preis.

 

Das könnte auch interessant sein: Taschen, Bags, Rucksäcke und Orthesen, Tapes, Bandagen.