Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
13
151
21
42
9
14
10
24
11
66
57
10
9
12
6
37
8
17
18
51
14
3
2
6
6
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Kapuze Kapuze
Wasserdichte Wasserdichte
Wassersäule Wassersäule
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Outdoorjacken

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

...
Outdoorjacken

Zurecht erfreut sich das Wandern in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Du kannst einerseits eine ganze Menge für deine Fitness tun, andererseits kannst Du die Natur genießen und Deine Seele baumeln lassen.

 

Beim Kauf der passenden Wanderjacke solltest Du Dir zunächst überlegen, wo und wie Du wandern willst. Lange Touren erfordern eine andere Ausrüstung als Tagestouren. Und plötzliche Wetterwechsel sind in den Bergen weitaus häufiger als in eher flachen Gefilden. In Tallagen schützt Dich ein eher dünner Anorak ausreichend vor unerwarteten Schauern. In den Bergen, wo die Temperatur schnell mal deutlich absinken kann, solltest Du eine wärmere Ausführung wählen. Manche Hersteller bieten 3 in 1 Modelle an. Die innere Schicht aus Fleece lässt sich entfernen und schon hat man eine leichte Jacke für mildere Verhältnisse in der Hand. In jedem Falle solltest Du aber darauf achten, dass Deine wasserdichte und windabweisende Jacke, sei sie nun aus Softshell oder Fleece atmungsaktiv ist.

 

Die weitere Ausstattung der Jacken richtet sich dann wiederum nach den konkreten Unternehmungen. Je länger Du unterwegs bist, desto wichtiger werden die Taschen. Davon sollten nicht nur ausreichend viel vorhanden sein. Ganz entscheidend ist auch, dass die Taschen so angeordnet sind, dass sich nicht von den Gurten der Rucksäcke verdeckt oder gar ins Fleisch gedrückt werden.

 

Der Technologische Fortschritt macht sich zum Glück bei Wanderjacken schon seit Jahren mehr und mehr positiv bemerkbar. Da Wanderer auf jedes Gramm und jeden noch so kleinen Platz achten müssen, sind sie froh, dass die Jacken immer leichter und kompakter werden. Als Beispiele in diesem Bereich können ColumbiaHannah und The North Face gelten. 

 

Bei uns findest Du eine breite Auswahl hochwertiger Wanderjacken zu einem fairen Preis.



► Das könnte dich auch interessieren: Outdoorschuhe | Outdoorhosen | Wanderrucksäcke