Größentabelle - Fila LEGACY PRO 100

108,95 €

Nicht auf Lager

Die Größe wählen

Beim Kauf von Inlinern ist die Auswahl der richtigen Größe entscheidend. Wenn Du auf den Link Größentabelle klickst, siehst Du eine Tabelle mit den unterschiedlichen Standardgrößen der verschiedenen Länder. Nun kann sich aber die Größe der einzelnen Hersteller voneinander unterscheiden. Leider existiert bis jetzt keine einheitliche Größentabelle. Nach unseren Erfahrungen raten wir Dir, Dich an die Angaben in Zentimeter (CM) und MP (Der Mondo point wird in mm angegeben.) zu halten, mit der die Länge des inneren Fußbetts angegeben wird.  Bei Inlinern gilt die Regel, dass die Skates maximal um 0,5 cm größer sein dürfen. Der Innenschuh passt sich nämlich nach einigen Fahrten an. Zur Auswahl der Schuhe reicht es also, die Länge des Fußbetts zu kennen.

 

 

Wie geht es weiter?

 

  • Überprüfe, ob Deine Socken oder Strümpfe genauso dick sind wie Deine üblichen Sportsocken bzw. Strümpfe.
  • Dann stell Dich auf das Stück Karton und press die Ferse des Fußes an die Wand oder stell den Fuß in einen Schuhkarton und drücke die Ferse an die dessen Hinterseite.
  • Nun ziehe eine Linie direkt vor Deinem großen Zeh.
  • Nun musst Du nur noch Deine Größe mit dem Lineal ausmessen und schon kannst Du die richtige Größe finden.
  • Rechne einfach eine Reserve von 0,5 cm dazu.