Filtern
Filtern
Geschlecht
Schuhgröße - EU
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
72
1
1
1
Technik Technik
Typ der Bindung Typ der Bindung
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie

Langlaufschuhe

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Langlaufschuhe

Das wohl wichtigste Zubehör beim Langlauf sind die passenden Schuhe. Sie sind die Schnittstelle von Körper und Ski und sind daher letztlich für die optimale Kraftübertragung verantwortlich. Wichtig ist in jedem Fall, dass Dir die Schuhe perfekt passen. Sind sie zu eng, kommt es zu Druckstellen bzw. Blasen, sind sie zu weit, lässt sie Stabilität auf den Skiern zu wünschen übrig. Vor dem Ausmessen Deiner Schuhgröße ist es ganz gut, wenn Du die Strümpfe trägst, die Du auch während dem Langlauf tragen willst.

 

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Langlaufschuhen. Es gibt Schuhe für den klassischen Stil und es gibt Schuhe für das Skaten. Manche Schuhe sind auch für beide Stile geeignet. Darüber informiert Dich die entsprechende Produktbeschreibung. Die klassischen Langlaufschuhe unterstützen die natürlichen Bewegungen des Fußes. Bei den Schuhen für das Skaten ist der Schaft hingegen höher und die Sohle hart. So wird die optimale Kraftübertragung gewährleistet. Die Isolation der Schuhe ist in beiden Fällen gegeben und Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit guten Sportstrümpfen in den atmungsaktiven Schuhen nicht frierst.

 

Nun solltest Du vor Deinem Kauf allerdings nicht nur auf den von Dir bevorzugten Stil achten. Die Schuhe müssen mit der Bindung Deiner Skier kompatibel sein. Es gibt vier verschiedene Systeme, nämlich: Prolink, NNN, Turnamic und SNS. Bei der Produktbeschreibung findest Du die entsprechenden Angaben.

 

Das könnte Dich auch interessieren: LanglaufhosenThermounterwäsche und Langlaufbrillen