Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
8
50
2
5
1
2
5
5
9
39
17
8
1
10
13
7
1
3
14
5
1
7
2
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Kapuze Kapuze
Wasserdichte Wasserdichte
Wassersäule Wassersäule
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Langlaufjacken

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Langlaufjacken

Wie bei allen Konditionssportarten benötigst Du auch für den Langlauf hochwertige Materialien, wenn Du die Freude am Sport behalten willst. Die Jacke hat dabei mehrere Aufgaben zu erfüllen. Sie muss Dich wärmen, vor Nässe schützen, den Schweiß nach außen ableiten und Du musst bei alldem die nötige Bewegungsfreiheit behalten.

 

Schon der erste Punkt ist gar nicht so einfach. Da Du Dich beim Langlauf bewegst, verändert sich Dein Temperaturbedürfnis. Durch die Bewegung wird Dir warm. Und spätestens nach einigen hundert Metern würdest Du diese Wärme gerne loswerden. Spezielle, atmungsaktive Einsätze unter den Achselhöhlen und auf dem Rücken können Dir da durchaus weiterhelfen. Gerne gesehen sind auch andere Stoffe, die nicht ganz so gut isolieren, auf den Ärmeln. Vorne, im Brustbereich sollte die Jacke Dich aber gut vor Winden schützen. Gerade bei den Passagen, in denen Du gleitest, spürst Du den kalten Fahrtwind und gegen den hilft Deine Bewegung nicht.

 

Der Schutz vor der Nässe ist selbstverständlich. Dieser Schutz darf aber nicht so weit gehen, dass Dein eigener Schweiß auf der Haut liegen bliebe. Das wäre nicht nur unangenehm, in langsamen Passagen würde Dir zudem schnell kalt werden. Eine atmungsaktive Membrane ist hier von Vorteil. Sie verhindert, dass Nässe von außen eindringen kann, zugleich führt sie aber den Schweiß nach außen. Die angesprochenen Einsätze unter den Achselhöhlen oder am Rücken optimieren diese Atmungsaktivität weiterhin.

 

Die Bewegungsfreiheit ist nun Sache der Materialien und des Schnitts. Der Schnitt reicht nur bis zur Hüfte und ist eher anliegend. Zwar solltest Du an besonders kalten Tagen weitere Schichten unter der Jacke tragen können, aber die Jacke sollte nicht so weit sei, dass sie im Wind rumschlackert und der Luft übermäßig Widerstand bietet. Das Material ist entweder insgesamt elastisch oder aber elastische Einsätze an den Seiten und eben unter den Achselhöhlen sorgen dafür, dass Du Dich so bewegen kannst, wie Du es beim Langlauf brauchst.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir Langlaufjacken der großen Marken und der aufsteigenden Marken. Und das zu einem fairen Preis.



► Das könnte dich auch interessieren: Langlaufhose | Laufhose | Thermounterwäsche