Kartenzahlung. Wie geht das?


Gelingt Ihnen die Zahlung per Karte nicht? Haben Sie in Ihrer Bank die Internetzahlung aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht? Die kurze Einleitung wird Sie Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Zahlung Ihrer Bestellung im unseren Online-Shop führen.






Warum wurde Ihre Kartenzahlung abgelehnt?

  • Sie haben nicht ausreichend Geld auf dem Konto.

  • Erschöpftes Tages- oder Wochenlimit für Zahlungen im Internet.

  • Ihre Karte ist für Internetzahlungen nicht aktiviert.
     (Fragen Sie bei Ihrer Bank nach oder aktivieren Sie diese Möglichkeit in Ihrem          Internetbanking.)
  • Ihr Kartentyp wird nicht unterstützt.
     Wir akzeptieren Zahlungen durch folgende Karten: 

1. Schritt – Wählen Sie die Zahlungsart.


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  • Wählen Sie den gewünschten Versanddienstleister.



  • Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte.

2. Schritt – Senden Sie Ihre Bestellung ab.


3. Schritt – Bestätigen Sie die Bestellung.


  • Auf der Seite mit der Bestellbestätigung werden Sie die Bestellnummer und die Kontakte für mögliche Fragen sehen.
  • In 5 Sekunden werden wir Sie automatisch zur Zahlungs-Gateway weiterleiten. 


4. Schritt – Kartenauswahl.


  • Suchen Sie Ihre Karte aus.  
  • Klicken Sie nach der Kartenauswahl auf "Zahlung fortsetzen". 

5. Schritt – das Ausfüllen der Kartendaten. 

Für eine erfolgreiche Zahlung ist es notwendig die folgenden Daten auszufüllen:


  • Kartennummer - füllen Sie die sechszehnstellige Kartennummer ohne Leerstellen aus.

  • Gültigkeitsdatum - füllen Sie die Gültigkeitsdauer Ihrer Karte aus.


  • CVC2/CVV2 - den dreistelligen Code finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte hinter der Unterschrift. 

  • Möchten Sie die Karte für weitere Einkäufe speichern? - Hier können Sie die Möglichkeit Ihre Karte für weitere Einkäufe zu speichern nutzen. Dieser Schritt ist nicht Pflicht.



  • Im letzten Schritt können Sie zu einer Zustimmung der Zahlung durch einen 3-D Secure Code, aufgefordert werden, der Ihnen per E-Mail oder SMS zugeschickt wird.

6. Schritt – Zahlungshinweis.



a) Die Zahlung wurde erfolgreich abgeschlossen.










b) Die Zahlung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.


Mögliche Ursachen:

  • Die Kartendaten wurden nicht richtig eingegeben: versuchen Sie die Zahlung zu wiederholen und geben Sie die Daten erneut ein.
  • Sie haben nicht genügend Geld auf Ihrem Konto oder haben Ihr Limit für Internetzahlungen überschritten.
  • Ihre Karte ist für Internetzahlungen aktiviert: in diesem Fall fragen Sie bei Ihrer Bank nach.
  • Die Kommunikation mit dem Server wurde unterbrochen: bitte, wiederholen Sie die Zahlung später.