1. Geschlecht

Für wen suchst Du aus?

Männer, Frauen und Kinder stellen andere Anforderungen an Inline-Skates, deswegen ist diese Frage durchaus wichtig. 

Joachim, Spezialist für Inline-Skates
2. Typ der Inliner

Welche Art von Inlinern suchst Du?

Es ist immer gut, sich klar zu machen, wofür man seine Inliner nutzen will. Will man Rollhockey spielen, in der Stadt unterwegs sein oder seine Fitness stärken.

Joachim, Spezialist für Inline-Skates
3. Niveau des Fahrers

Es ist sicher nicht leicht, seine eigenen Fähigkeiten einzuschätzen. Wie sieht es da mit Dir aus?

Mit der Erfahrung hängt besonders die Größe der Rollen zusammen. Größere Rollen kommen leichter mit Unebenheiten zurecht und sind schneller, obwohl Du weniger Energie aufwenden musst. Auf der anderen Seiten sind sie nicht so wendig und erfordern eine fortgeschrittene Technik. Deswegen sind sie eher etwas etwas für erfahrene Fahrer. Für Anfänger sind eher kleinere Rollen mit einer Größe von maximal 84 mm geeignet.

Joachim, Spezialist für Inline-Skates
4. Schuhgröße - EU

Um welche Größe geht es?

Du kannst auch mehrere Optionen auswählen

Schuhgröße - EU

Bei der Bestimmung der Größe orientiert man sich am besten an den EU Größenangaben. Du musst da auch nichts dazugeben, denn der weiche Innenschuh passt sich Deinen Füßen an. Natürlich sollte aber nichts drücken. Im Grunde kannst Du ohnehin erst beim ersten Anziehen feststellen, ob Du die richtige Größe erwischt hast. Du musst die Schuhe zuschnüren und die typische Position einnehmen, also leicht in die Knie gehen und Dich vorbeugen.

Joachim, Spezialist für Inline-Skates
Filtern
Filtern
Geschlecht
Schuhgröße - EU
+ Mehr
Innenschuh-Größe - CM
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
6
65
4
1
1
2
3
4
1
1
2
1
2
Niveau des Fahrers Niveau des Fahrers
Rollengröße Rollengröße
Rollenhärte Rollenhärte
Kugellager Kugellager
Typ der Inliner Typ der Inliner

Inline-Skates

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Inline-Skates

Das Inlineskating hat sich in den letzten Jahren von einer Szenesportart zu einer Massensportart gemausert. Das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie vielseitig der Sport sein kann. Junge Menschen begeistern sich und ihre Freunde mit waghalsigen Tricks im Skatepark, während Erwachsene in Sommer und Frühjahr durch die Flusstäler touren und zugleich etwas für ihre Fitness tun.

 

Die Vielseitigkeit des Sports bedingt nun, dass es auch eine Vielzahl unterschiedlicher Inlineskates gibt. Grundsätzlich gilt, kleinere Rollen sind wendiger und für Tricks besser geeignet. Große Rollen erreichen schneller und leichter eine hohe Geschwindigkeit. Sie sind also für Ausflüge sicher die bessere Wahl. Einsteiger sollten übrigens zunächst die kleineren Rollen nehmen. Da sie sich leichter manövrieren lassen, ist es mit ihnen für Dich leichter die Sicherheit zu gewinnen, die Du für größere Rollen einfach brauchst.

 

Bei der Härte der Rollen gilt: Weichere Rollen bieten einen besseren Grip, nutzen sich dafür aber schneller ab. Härter Rollen halten länger, das Fahrgefühl ist dafür direkter. Da wird nichts abgefedert. Deswegen sind diese Rollen mehr für Könner zu empfehlen.

 

Da die Kugellager die Laufruhe der Skates erheblich beeinflussen. Ihre Qualität wurde vom Annular Bearing Engineering Committee normiert. Die Hersteller wie Rollerblade, Fila, K2 oder Zealot sprechen oft von einem ABEC 5 oder einem ABEC 7. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Je größer die Zahl ist, desto höher ist die Qualität.

 

Die Schuhe selbst müssen natürlich in jedem Falle perfekt sitzen und Dir die nötige Unterstützung bieten. Die Unterschiede der männlichen und der weiblichen Anatomie sollte man beim Kauf in Rechnung stellen. Frauenfüße sind nicht nur kleiner als die männlichen Gegenstücke. Der Wadenansatz unterscheidet sich ebenfalls und daher sind speziell für Frauen konzipierte Schuhen mehr zu empfehlen als die Inliner für Männer eine Nummer kleiner.

 

Wir bieten Dir eine große Auswahl an Inlineskates von den Markenherstellern an.



► Das könnte dich interessieren: Helme | Protektoren | Armbänder für Smartphones