Filtern
Filtern
Preis

Stiga Kinder Helme

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Stiga Kinder Helme

Beginnst Du mit dem Inlineskating oder auch mit dem Skating musst Du Dir unbedingt einen Helm zulegen. Du kannst noch so vorsichtig fahren, Du kannst in sportlicher Hinsicht über eine noch so große Körperbeherrschung verfügen, ein Sturz oder ein Zusammenprall können trotzdem immer passieren. Und dann kann nur ein Helm Dich vor schweren Kopfverletzungen schützen.

 

Vor dem Tragen eines Helms brauchst Du keine Angst haben. Das früher oft vorgebrachte Argument, dass einem unter dem Helm zu warm würde und man deswegen die Konzentration verlöre, ist längst hinfällig. Genauso ist auch das vorgebliche Gewicht kein Argument mehr. Die modernen Helme für Inlineskater sind perfekt belüftet. Dank zahlreicher Lüftungsschlitze wird der Kopf von einem beständigen und kühlenden Luftstrom umgeben. Die Konzentration wird dadurch also nicht im geringsten beeinträchtigt. Und was das Gewicht angeht, sind ist die heutige Generation von Helmen so leicht, dass man die Fahrt auch mit einem Helm in vollen Zügen genießen kann.

 

Oft wird die Frage diskutiert, ob man zum Skaten nicht auch den Fahrradhelm nehmen kann und umgekehrt. Grundsätzlich ist diese Frage zunächst einmal zu bejahen. Du solltest Dir aber bewusst sein, dass Skaterhelme über den Hinterkopf gezogen sind. Das ist bei Radlerhelmen nicht per se der Fall. Die Prüfkriterien beider Helmtypen unterscheiden sich u.a. deswegen voneinander. Solltest Du einen Helm wünschen der für das Skaten und das Radfahren gleichermaßen geeignet ist, solltest Du nach dem EN 1078 Zertifikat Ausschau halten.

 

Grundsätzlich sollte ein Helm für das Inlineskaten ähnlich gut sitzen wie der Fahrradhelm. Ein Pluspunkt ist es sicher, wenn die Helme mit einem System zur exakten Größeneinstellung versehen wurden. Diese angesprochene Größen Einstellung dient jedoch immer nur der Nachjustierung bzw. der Feineinstellung. Du solltest also zunächst immer einen Helm aussuchen, der zu Deinen Kopfumfang passt.

 

Bei uns findest Du den Helm, der zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

 

Das könnte ebenfalls interessant sein: Inline-Skating BekleidungProtektoren und Inline-Skates