Filtern
Filtern
Bezeichnung
Kleidungsgröße
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
5
94
15
36
1
13
15
9
2
39
41
1
4
2
6
7
2
1
2
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Winter Funktionswäsche für Herren

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

...
Winter Funktionswäsche für Herren

Da Funktionsunterwäsche eng am Körper liegen sollte, ist es wichtig, dass die Haut nicht gereizt wird. Flache Nähte gehören daher bei den Markenherstellern längst zum Standard. Man spürt sie so gut wie gar nicht und unangenehme Druckstellen gehören der Vergangenheit an.

 

Zwar mögen manche Herren immer noch Materialien aus Kunststoff bevorzugen, aber in letzter Zeit wird Merinowolle immer beliebter. Dieses Material hat den Vorteil, dass selbst empfindliche Haut nicht gereizt wird. Zudem hält diese Wolle auch dann noch warm, wenn sie feucht ist. Gerade beim Sport ist das sicher ein großer Vorteil, auch wenn das Material natürlich die besagte Feuchtigkeit schnell weitertransportiert.

 

Die Sportler von heute legen aber nicht nur auf die Regulierung der Temperatur großen Wert. Es kommt ihnen auch darauf an, abends bei der Rückkehr ins Hotel nicht nach Schweiß zu riechen. Funktionsunterwäsche aus reiner Merinowolle oder Funktionswäsche mit einer Beimischung aus Merinowolle verfügt über eine natürliche antibakterielle Wirkung, die unangenehme Gerüche verhindert. Funktionswäsche, die nur aus Kunststoff besteht, sollte allerdings ebenfalls eine antibakterielle Wirkung haben. Bei hochwertigen Markenprodukten kommen Silberionen zum Einsatz, die in das Material eingearbeitet werden.