Filtern
Filtern
Bezeichnung
Kleidungsgröße
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
15
1
1
1
1
2
Material Material
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Wasserdichte Wasserdichte
Wassersäule Wassersäule
Hosenlänge Hosenlänge
Technologie Technologie

Radhosen für Herren

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Radhosen für Herren

Wenn man lange am Stück im Sattel sitzt, ist es ratsam, eine gepolsterte Hose zu haben, die flach vernäht wurde. Speziell für Männer geformte Einlagen sind bei den großen Marken mittlerweile Standard. Die Frage ist nur, ob sie in die Hose integriert wurden, oder ob man sie einfach unter der eigentlichen Radlerhose anzieht. Die flachen Nähte sorgen dafür, dass das Material angenehm auf der Haut liegt und diese auch bei langen Etappen nicht gereizt wird.

 

Das Material muss strapazierfähig sein, damit es mit Schlamm und Staub gut zurechtkommt. Zudem sollte es die Feuchtigkeit abtransportieren und schnell trocknen. Dadurch bleibst Du nicht nur angenehm trocken und frisch, auch die Haut wird durch die sich anstauende Feuchtigkeit nicht gereizt.

 

Grundsätzlich sollte das Material flexibel sein, um Dir die nötige Bewegungsfreiheit zu bieten. Bei Fahrradhosen für die Straße liegt das Material mit einer Beimischung von Elastan eng am Körper an und bietet so dem Wind keinen Widerstand. Bei Hosen für Mountainbikes ist der Schnitt oft lockerer und die Hose lässt sich gut mit den notwendigen Protektoren für die Knie kombinieren.

 

Wenn es ums Wetter geht, so findest Du bei uns eine große Auswahl ganz unterschiedlicher Fahrradhosen für den Herrn. Es gibt kurze Hosen, lange Hosen, wasserfeste Hosen oder auch sehr warme Hosen für das Training im Winter.