Filtern
Filtern
Bezeichnung
Schuhgröße - EU
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
2
19
2
8
2
1
1
1
Gewicht Gewicht

Fahrradschuhe für Herren

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Fahrradschuhe für Herren

Mit den Fahrradschuhen bringst Du Deine Energie auf die Pedalen. Es handelt sich also um die zentrale Verbindung von Mensch und Maschine. Nun ist aber Radfahren nicht gleich Radfahren und daher musst Du Dich zunächst entscheiden, ob Du Rennen fahren willst, das Mountainbike vorziehst oder ob Du einfach nur Freude an ausgedehnten Fahrradtouren hast.

 

Schuhe für das Rennrad sind tatsächlich nur für das Rennrad gemacht. Zwar kannst Du mit ihnen zwei drei Schritte gehen, aber dafür sind sie nicht gemacht. Du stakst darin herum. Die extrem steife Sohle sowie ein Klicksystem, mit dem Du Dich in die Pedale einhakst, sollen Deine Energie auf die Pedale bringen. Deine Schritte sollen nicht abgefedert werden. Das System sorgt stattdessen dafür, dass Du beim Hochziehen nicht von den Pedalen abrutschst. Wenn es bei der Sprintankunft hoch hergeht, wirst Du diesen Vorteil absolut zu schätzen wissen.

 

Beim Mountainbike ist das nicht immer nötig. Da müssen die harten Sohlen vor allem rutschfest sein. Stahlpins auf den Pedalen leisten dazu ebenfalls einen wichtigen Beitrag. Allerdings gibt es auch bei Mountainbikes Pedalen mit Klicksystemen. Welches System Du bevorzugst, hängt von Deinem Fahrstil ab. Verbringst Du viel Zeit in der Luft (Airtime), brauchst Du keine Klickpedalen. Fährst Du oft bergauf und dann wieder schnell ins Tal, schon. Du musst darauf achten, dass diese dann mit Deinen Fahrradschuhen kompatibel sind.

 

Bei normalen Fahrradtouren ist es zwar auf dem Rad ebenfalls von Vorteil, wenn die Sohle hart ist und so die Kraft besser übertragen kann, aber wenn Du unterwegs Dir eine Kirche oder ein Schloss anschauen willst, ist das nicht so angenehm. Eine normale Sohle ist zum Gehen wesentlich angenehmer. Es reicht, wenn die Schuhe stabil sitzen und Dich bei der Fahrt nicht behindern. Du findest allerdings bei den Merkenherstellern durchaus Schuhe, die speziell für Radtouren konzipiert wurden.

 

Da das Thema Atmungsaktivität auch im Radsport angekommen ist, muss man darüber nicht viele Worte verlieren. Besondere Materialien, Mesh und Perforationen sorgen für einen angenehmes Schuhklima.

 

Eine Besonderheit bei Fahrradschuhen ist das Verschlusssystem. Moutainbiker und Tourenfahrer kennen noch die klassischen Schnürschuhe. Je sportlicher es aber wird, desto mehr kommen allerdings Klett- und Ratschenverschlüsse ins Spiel. Im Rennsport ist das Boa-System mittlerweile State of Art. Mittels eines oder zwei kleiner Rädchen werden die drahtartigen Bänder zugezogen und die Schuhe sitzen anschließend bombenfest, ohne allerdings zu eng zu sein.

 

Wir bieten Dir eine breite Auswahl passender Radlerschuhe von den Topmarken für Deine Zwecke. Und das zu einem fairen Preis.

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: FahrradbekleidungRucksäcke und Schutzausrüstung.