Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Schuhgröße - EU
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
9
20
1
1
1
2
14
2
2
7
4
4
5
1
3
Verschluss Verschluss
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Hallenschuhe für Kinder

Hallenschuhe für Kinder

Natürlich gibt es auch im Kinderbereich für jede Sportart das entsprechende Schuhwerk. Und das macht auch Sinn, wenn Kinder in einem Verein eine konkrete Sportart ausüben wollen. Im Sportunterricht aber sollte man als Eltern auf die Vielseitigkeit der Schuhe achten. Dort wird nämlich nicht nur Fußball gespielt und zudem haben Kinder einen natürlichen Bewegungsdrang, so dass sie eigentlich immer in der Halle toben und abrupte Bewegungen machen. Hallenschuhe für Kinder müssen daher unabhängig von der Sportart bei ganz unterschiedlichen Bewegungsabläufen stabilisierend sein und Bänder und Sehnen schützen. Und zum Glück minimieren hochwertige Markenschuhe das Risiko umzuknicken für Kinder dann auch erheblich. Damit die Schuhe diese Funktion ausüben können, müssen sie allerdings perfekt sitzen. Ein zu kleiner oder gar ein zu großer Schuh kann die Kinder nicht mehr schützen.

 

Ein anderer Punkt ist die Qualität der Sohle. Sie muss einerseits mittels der Zwischensohle und des Fußbetts die verschiedenen Bewegungen auf unterschiedlichen Belägen perfekt abfedern, andererseits muss sie mit der Außensohle den optimalen Grip bieten, damit die Kiner bei schnellen Bewegungen nicht ausrutschen oder stolpern. Da gerade bei jüngeren Kindern Schnürsenkel in dieser Hinsicht eine Falle sein können, wurden sie von vielen Topmarken für diese Altersklasse durch Klettverschlüsse ersetzt.

 

Zwar sollte man den modischen Aspekt nicht übertreiben und für wichtiger halten als die Funktionalität, aber grundsätzlich wollen Kinder beim Sport gut aussehen. Die Markenhersteller bieten daher für Mädchen und Jungs Schuhe in unterschiedlichen Farben und mit modischen Details an. So kann sich der Nachwuchs in seinen neuen Schuhen rundherum wohlfühlen.