Filtern
Filtern
Bezeichnung
Schuhgröße - EU
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
48
62
6
1
2
5
1
4
22
4
4
2
9
7
10
1
1
2
Verschluss Verschluss
Eigenschaften des Materials Eigenschaften des Materials
Gewicht Gewicht
Technologie Technologie
Kollektion Kollektion

Hallenschuhe für Herren

Hallenschuhe für Herren

Auch wenn Hallenschuhe für die unterschiedlichen Sportarten Gemeinsamkeiten aufweisen, sollte man doch zunächst schauen, um welchen Sport es denn nun konkret geht. Fußballschuhe brauchen eine Oberfläche, die die Ballkontrolle optimiert, Basketballschuhe müssen den Fuß für Sprünge stabilisieren und wegen der abrupten Stops sind verstärkte Zehen- und Fersenkappen bei Tennisschuhen unerlässlich.

 

Natürlich ist der perfekte Sitz bei allen Sportschuhen ein Muss. Gerade bei Hallenschuhen für schnelle Mannschaftssportarten oder auch dem Tennis ist es allerdings besonders wichtig, dass der Schuh so am Fuß sitzt, dass der Träger ein Gefühl für seine Bewegungen hat und gleichzeitig die Füße nicht in den Schuhen herumrutschen. Kommt der Fuß nach einem Sprung wieder auf der Erde auf, sollte er im Schuh genau dort sein, wo er zum Zeitpunkt des Absprungs war. Sehr oft haben Markenschuhe für die Halle daher eine klassische Schnürung, die die Füße fixiert und damit auch stabilisiert.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Atmungsaktivität der Schuhe. In der Halle ist es meist warm und die Füße schwitzen. Da muss die Feuchtigkeit schnell nach draußen transportiert werden. Elemente aus Mesh oder Textil übernehmen diese Aufgabe. Da es in der Halle eigentlich nicht regnen sollte und daher trocken ist, müssen die Schuhe nicht wasserdicht sein und können daher auf eine Membrane verzichten. Dieser Umstand beeinflusst die Atmungsaktivität positiv.