Filtern
Filtern
Preis

Nike Herren Badmintonschuhe

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Nike Herren Badmintonschuhe

Die Anforderungen, die an einen guten Sportschuh gestellt werden, unterscheiden sich von Sportart zu Sportart. Zwar werben fast alle Sportschuhe damit, dass sie gut die Schritte abfedern und für einen perfekten Sitz sorgen, aber damit ist dann immer etwas anderes gemeint. Bei einem Laufschuh zum Beispiel geht es in der Regel geradeaus voran. Die Dämpfung ist darauf angelegt und die Schuhe sind ein außerdem wenig höher.

 

Beim Badminton sind allerdings schnelle Richtungsänderungen und Bewegungen zur Seite an der Tagesordnung. In klassischen Laufschuhen würde man daher leicht umknicken. Die auch lateral wirkende Dämpfung inklusive der typischen seitlichen Stabilisierung passt also bei den Badmintonschuhen zu den spezifischen Anforderungen dieses Hallensports. Zwar kann es sein, dass diese Anforderungen auch von anderen Sportarten wie etwa Floorball geteilt werden, aber wenn wir hier Schuhe von Kensis oder Mizuno als Badmintonschuhe einordnen, kannst Du Dir sicher sein, dass sie in Puncto Dämpfung und Konstruktion den Bewegungen des Badminton gerecht werden.

 

Ein weiteres Spezifikum ist die Sohle. Sie muss auf dem Hallenboden und bei schnellen Richtungswechseln Halt bieten. Gröbere Profile wie sie bei manchen Outdoor Sportschuhen Sinn machen, sind folglich hier fehl am Platz. Das Profil ist eher fein und Einkerbungen sorgen für die nötige Flexibilität, damit die natürliche Bewegung der Füße nicht behindert wird. Gerne gesehen wird eine Verstärkung an der Spitze, die die Lebensdauer erhöht. 

 

Ein letzter, nicht ganz unwichtiger Punkt ist die Atmungsaktivität. Da Badminton in der Halle gespielt wird, müssen die Schuhe nicht wasserdicht sein. Das Obermaterial kann daher zu einem großen Teil aus Mesh bestehen und auch atmungsaktiver sein. Die Feuchtigkeit wird also perfekt abtransportiert und Deine Füße bleiben auch bei längeren Matches trocken und frisch.



► Direk zu Badmintonbekleidung | Schläger | Bälle | Taschen