Filtern

Sortiere nach

Geschlecht

Kleidungsgröße

Farbe

(1)

(1)

Kollektion

Kollektion

adidas Kinder Handschuhe

Sortieren und filtern (1 produkt)
  • Sortiere nach:
Produkt: 1
Mit den Handschuhen PREDATOR GL TRN J von adidas rutscht Deinem Sohn der Ball nicht ...
17,95 €(16%) 14,95 €

adidas Kinder Handschuhe

Echte Torhüter wissen: Auf die Handschuhe kommt es an. Im Wesentlichen müssen die Handschuhe drei Funktionen erfüllen. Sie müssen schützen, gut anhaften und die optimale Bewegungsfreiheit bieten.

 

Im modernen Fußball wird hart geschossen und auch die Flanken in den Strafraum sind für die Gelenke nicht gerade harmlos, wenn man sie wegfausten muss. Hochwertige Polsterungen sind daher unerlässlich, um die Hände zu schonen. Eine Verstärkung an den Handgelenken, damit diese nicht umknicken, ist ebenfalls zu empfehlen.

 

Bei Nässe oder auch im Trocknen kann es sein, dass der Ball auch bei harmlosen Rollern dem Torhüter zwischen den Fingern durchrutscht. Natürlich kann eine Ursache der berühmte Black Out sein, häufiger ist aber ein minderwertiger Handschuh das Problem. Markenhersteller sorgen u.a. durch die verwendeten Materialien dafür, dass der Handschuh in der Handfläche gut am Ball anhaftet. Die oben beschriebene Szene wird dadurch weitestgehend verhindert.

 

Die Bewegungen, die der Keeper mit seinen Händen während eines Spiels ausführt, sind sehr vielfältig. Der perfekte Sitz und die optimale Bewegungsfreiheit sind daher ein Muss. Mit ihren Schnitten sorgen die Designer immer wieder für die optimale Passform. Schwitzende Hände können nun jedoch einen negativen Einfluss auf den Sitz haben. Oft wird aus diesem Grunde die Atmungsaktivität der Handschuhe durch eine Perforation am Handrücken optimiert.

 

Bei uns findest Du Torwarthandschuhe in allen Größen und für jedes Spielniveau. Und natürlich bieten wir Dir immer einen fairen Preis.