FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie eine Frage stellen, bitte beachten Sie die meistgestellten Fragen unserer Kunden. Vielleicht ist Ihre Frage dabei. Wir hoffen, es hilft Ihnen weiter!


Ich habe meine Ware beschädigt erhalten. Was muss ich tun?

Es tut uns sehr Leid, dass Sie die Ware beschädigt bekommen haben. Bitte lesen Sie gründlich die detaillierte Anleitung für die Rückgabe hier

Wie viel kostet der Versand?

Die Kosten für den Versand sind je nach Versandmethode unterschiedlich. Bitte überprüfen Sie die Versandkosten-Tabelle, um zu sehen, welche Gebühren mit dem von Ihnen gewählten Versanddienstleiter verbunden sind. Für mehr Infos klicken Sie hier.



 Versandmethode LieferzeitVersandkosten  Einkaufsbetrag für kostenlosen Versand
 GLS 2-3 3,99 € 79 €
 UPS Standard 2 10,99 € 199 €



Gilt der Versand auch für mein Land?

Wir liefern in ganz Deutschland. Für Lieferungen nach Österreich klicken Sie bitte hier, für Lieferungen in andere EU-Länder klicken Sie auf die komplette Liste der Lieferländer. Im Falle, dass Sie Ihr Land in dieser Liste nicht finden konnten, sind wir in diesem Zeitpunkt leider nicht in der Lage in Ihr Land zu liefern. Bitte überprüfen Sie regelmäßig die Liste, wir erweitern die Liste kontinuierlich.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen durch Kredit- und Debitkarten der folgenden Anbieter: Visa, Visa Electron, MasterCard und Maestro. Für mehr detaillierte Infos lesen Sie unsere Zahlungsmethoden hier.

Wie viel muss ich mindestens bezahlen, um die Versandkosten zu sparen?

Wegen der unterschiedlichen Versandkosten und Bedingungen, überprüfen Sie bitte die Versandkosten-Tabelle hier, um den erforderlichen Mindestbestellwert feststellen und somit die Versandkosten sparen zu können.  

Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware geliefert?

Ihre Ware wird entweder mit GLS oder UPS geliefert. Wählen Sie einfach, welcher Service für Ihre endgültige Lieferadresse besser geeignet ist.  

Ist es möglich weitere Artikel zu meiner Bestellung noch hinzubestellen?

Wenn die Aktuelle Bestellung schon bezahlt ist, ist es leider nicht mehr möglich Artikel hinzubestellen. Sobald die Bestellung in den „Bezahlt“ Status eingeht, wird die Bestellung sofort bearbeitet und für die Lieferung fertiggestellt, um sie an den Kunden so schnell wie möglich zu liefern. Wenn Sie neue Waren bestellen möchten, erstellen Sie bitte eine neue Bestellung. Im Falle, dass Sie die Zahlung noch nicht abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendservice unter +420 257 199 177 oder per E-Mail an bestellungen@sportisimo.de und regeln Sie noch Ihre Anfragen und Bestellungen.

Ich will meine Ware umtauschen oder zurückschicken. Wohin?

Für Rückgaben oder Umtausch der Ware benutzen Sie bitte die folgende Adresse:


SPORTISIMO s.r.o. – Online-Shop

Logistic Park Rudná

K Vypichu 468

252 19 Rudná u Prahy

Czech Republic


Bitte beachten Sie unsere detaillierten Anweisungen für die Rückgaben und Austausch der Ware hier.Weitere Informationen finden Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier.

Ich möchte eine Bestellung ausführen. Ist das Produkt auf Lager?

Jeder Artikel im unserem Online-Shop ist auf Lager und sofort lieferbar. Es können jedoch einige Produkte, die in einer Vielzahl von Größen und Farben erhältlich sind, nicht immer in der gewünschten Größe oder Farbe verfügbar sein. Um dies während der Produktauswahl besser zu unterscheiden, werden Sie nachdem Sie ein Produkt ausgewählt haben, automatisch an die Produkt-Details weitergeleitet. Hier können Sie aus allen Farben und Größen auswählen (die Produkt-Details finden Sie rechts neben dem Foto des Artikels). Ein grünes „AUF LAGER“ Symbol informiert über die Verfügbarkeit der gewünschten Kombination. Wenn das „AUF LAGER“ Symbol nicht angezeigt wird, ist leider die gewünschte Kombination von Farbe oder Größe nicht verfügbar.