Filtern
Filtern
Bezeichnung
Kopfumfang - CM
+ Mehr
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
22
73
7
7
2
2
9
2
3
7
1
1
4
4
1
3
6
1
2
Einlage Einlage
Helmtyp Helmtyp
Gewicht Gewicht

Fahrradhelme für für Herren

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Fahrradhelme für für Herren

Wer auf das Rad steigt, braucht einen Helm. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst noch so erfahren sein und Du kannst die Strecke noch so gut kennen, beim Weg zum Bäcker reicht schon ein unaufmerksamer Autofahrer oder ein plötzlich auf die Straße laufendes Kind und schon liegst Du auf der Straße. Bist Du dann nicht geschützt, können die Folgen erheblich sein.

 

Zum Glück wirst Du von modernen Helmen heutzutage überhaupt nicht behindert. Die Materialien und die modernen Technologien (In-Mold oder Hartschale) machen die Helme extrem leicht. Deine Nackenmuskulatur wird nicht belastet. Variable oder feste Lüftungsschlitze sowie atmungsaktive Materialien sorgen stets für frische Luft und den Abtransport der Feuchtigkeit. Die Konzentration kannst Du unter einem hochwertigen Markenhelm (Fox, POC, Scott, Smith oder Oakley) also nicht verlieren.

 

Damit der Helm seine Funktion optimal erfüllen kann, ist allerdings ein präziser Sitz nötig. Ein wackelnder Helm hilft überhaupt nicht. Mal kurz den Helm vom Bruder oder vom Vater zu leihen ist daher nicht unbedingt eine gute Idee. Markenhelme lassen sich in Breite und Weite optimal an die jeweilige Kopfform anpassen. In der Regel geschieht das durch ein kleines Rädchen am Hinterkopf. Es handelt sich aber hier lediglich um eine Feinjustierung. Die Grundgröße muss schon stimmen.

 

Am Aufprallschutz arbeiten die Hersteller ständig und Jahr für Jahr wird er weiter optimiert. Die neueste Entwicklung sind Helme mit dem sogenannten MIPS System (Multi-Directional Impact Protection System). Durch leicht bewegliche Elemente in der Innenschale werden bei seitlichen Aufprällen, die häufiger sind als Du vielleicht denkst, die Rotationskräfte absorbiert und Dein Gehirn damit noch effektiver geschützt.

 

Zu den vielen kleinen Details, auf die es Dir ankommen wird, gehören ein Schutz vor Insekten, die Kompatibilität mit Radlerbrillen bzw. eine Vorrichtung für Radlerbrillen und unter Umständen ein verstellbares Schild. Mehr und mehr kommen antibakterielle Einlagen in Mode und werden zumindest bei den Markenherstellern zum Standard. Da der Schweiß erst dank der Bakterien zu müffeln anfängt, ist das ein effektiver Schutz vor unangenehmen Gerüchen.

 

Wir von Sportisimo bieten Dir eine breite Auswahl hochwertiger Markenhelme, damit Du immer sicher unterwegs bist.

 

Das könnte ebenfalls interessant sein: Fahrradschuhe, Fahrradbrillen und Fahrradtaschen