Filtern
Filtern
Bezeichnung
Geschlecht
Kleidungsgröße
Marken
Preis
 €
 €
Farbe
1
23
5
1
1
1
2
1
Material Material
Gewicht Gewicht
Kollektion Kollektion

Fitnesshandschuhe

Es wurde kein Produkt zu Ihrer Suche gefunden.

Fitnesshandschuhe

Kraftsportler, Gewichtheber aber auch Ruderer haben sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr von den Vorteilen passender Fitnesshandschuhe überzeugt. Während es aber bei „normalen“ Handschuhen vor allem um die Wärme geht, steht bei diesen Handschuhen der sichere Griff im Mittelpunkt.

 

Sind Deine Hände verschwitzt, lässt sich eine Stange nicht mehr so gut greifen, es besteht das Risiko abzurutschen und sich unter Umständen zu verletzen. Fitnesshandschuhe sind nun nicht nur atmungsaktiv und führen die Feuchtigkeit ab. Die Handfläche aus Leder oder Kunstleder sorgt zudem für einen sicheren Griff.

 

Wer schon mal mit Gewichten gearbeitet hat, weiß, wie angenehm es ist, wenn Polster aus Gel bei den hochwertigeren Modellen den auf der Haut lastenden Druck vermindern. Sie verhindern damit, dass es zu Blasen oder Druckstellen kommt.

 

Allerdings müssen Fitnesshandschuhe Deine Größe haben, wenn sie optimal funktionieren sollen. Sitzen sie nicht perfekt, rutschen die Hände in ihnen herum und aus dem sicheren Griff wird nichts. Auch der Schutz vor Blasen ist nicht mehr gegeben. Mit einem Klettverschluss am Handgelenk lassen sich die meisten Fitnesshandschuhe perfekt fixieren. Manchmal stützt noch eine zusätzliche Bandage die Gelenke.

 

Da es bei Fitnesshandschuhe nicht auf Wärme ankommt, sind Fitnesshandschuhe in der Regel fingerlos. Das erhöht nicht nur die Bewegungsfreiheit Deiner Hände. Du kannst mit den Handschuhen sowohl Deine Autoschlüssel greifen oder Dein Smartphone bedienen.

 

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fitnessschuhe und elastische Shorts.