Sehr geehrte Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir versuchen, eventuelle Streitigkeiten zwischen Ihnen und unserem Unternehmen, alle Ihre Anforderungen, etc., immer zur gegenseitigen Zufriedenheit zu lösen.

 

Wenn wir jedoch Ihren Erwartungen nicht gerecht werden und somit zwischen Ihnen und unserem Unternehmen Streit ensteht, haben Sie Anspruch auf sogenannte Gerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten die bei einen Kaufvertrag über den Verkauf unserer Waren oder Vertrag über die Erbringung unserer Dienstleistungen (im Folgenden „Verbraucherstreit“) entstehen. 

 

Alternative Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet.

 Bei weiteren Fragen hilft Ihnen die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.

Straßburger Str. 8

Kehl, 77694

Deutschland

 

Kontaktinformationen

E-Mail-Adresse:

mail@verbraucher-schlichter.de

 

Website:

https://www.verbraucher-schlichter.de

 

Telefon:

+49 7851 79579 40

gerne weiter.

 

Die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten wird nicht in Rechnung gestellt. Kosten im Zusammenhang mit der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten tragen die Parteien selbst.

Wenn die außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherstreits den Verbraucherstreit nicht löst, können Sie natürlich jederzeit vor Gericht gehen.